Donnerstag, 28. Februar 2013

Langsam kocht besser

Dass Pinterest eine gefährliche Quelle des "Haben-will" und "Machen-will" Virus ist, brauche ich wohl nicht erwähnen.
Dennoch ist es so, dass mich diese Seite immer wieder magisch anzieht....und mich enorm inspiriert.
Doch heute geht es nicht um Pinterest oder das kreative Werkeln. Heute geht's um ein von Pinterest ausgelöster "Haben-will-Traum".

Den Slow Cooker.

Vor rund einem Jahr bin ich das erste Mal auf Rezepte für den Slow Cooker (oder auch Crock Pot) gestoßen. Und da ich ja definitiv ein Genussmensch bin, lief mir schon beim Anblick der vielen Bilder zu den Rezepten das Wasser im Mund zusammen. Aber was ist ein Crock Pot?
Also kurz auf google schlau gemacht und schon war ich in das Teil verliebt.
Ein Gerät, das, während ich im Büro bin, ein leckeres, gesundes Essen zaubert. Klingt komisch, ist aber so! Ein TRAUM!! Keine zwei Stunden später landete das gute Stück auf meine Amazon-Wunschliste. Und siehe da, das Christkind war mir wohlgesonnen und ich durfte an Weihnachten MEINEN Slow Cooker auspacken. :-)



Ich brauche nicht erwähnen, wie groß meine Freude war.....und auch nicht wie laut mein Freudequieken *grins*

Aber nicht, dass ihr jetzt denkt "sie hat das Teil zu Weihnachten gekriegt und erst jetzt in Betrieb genommen? So groß kann die Freude nicht gewesen sein."
Nope. Ich hatte ihn seither jede Woche 2-3 Mal im Einsatz. Nur ist das Essen immer soooo lecker, dass alles ratz-fatz weg ist, BEVOR ich überhaupt auf die Idee komme es abzulichten *rotwerd*


Gestern gab es Beef and Broccoli. Eines der ersten Rezepte, die ich ausprobiert hatte.....zudem auch eins der simpelsten UND leckersten.....es schmeckt wirklich wie beim Chinesen! Ich musste mich echt am Riemen reißen um das Essen noch zu knipsen, und für mehr als ein Instagramm-Bild hat's dann auch nicht gereicht, aber immerhin ;-)

Und obschon mein Mann anfangs, dem Crock Pot gegenüber, etwas voreingenommen war......" 8 Stunden Kochzeit?? Das wird doch nie was!" Ist er jetzt genauso begeistert von dem kleinen Küchenhelfer, wie ich *grins* denn, oh wunder, nach 8 Stunden ist das Rindfleisch butterzart und der Broccoli und die Zwiebeln schön knackig :-)
kurzum...ich bin verliept ♥


xoxo,



p.s. wenn ich schon den Titel dieses Posts von einem Kochbuch "geborgt" habe, so möchte ich auch zum Kochbuch bzw. zum Blog der Autorin verlinken. Für diejenigen, die an "deutschen" Slow Cooker Rezepten interessiert sind; hier geht's zum Crockyblog ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen