Sonntag, 12. August 2012

Im Westen nichts neues...

...naja, das stimmt so nicht ganz. Eigentlich ist zurzeit sogar so viel los, dass ich gar nicht zum bloggen komme. Ist keinem aufgefallen?? Na, das verdanke ich dann wohl Steffi, die ganz tapfer im Alleingang den Blog geführt hat seit.....*nachguckengeht*...ach du Schreck... seit Ende April!!

Nein, nein, ich war nicht untätig. Es ist aktuell nur wieder Mittelalter-Saison. Und so bin ich öfter auf einem Mittelaltermarkt oder einem anderen Mittelalterevent anzutreffen als vor der Nähmaschine.
Ihr wollt auch was davon sehen? Nun ja...bitteschön :-)


Dieses zwei Bilder sind während der diesjährigen Kaltenberger Gauklernacht entstanden.
 

Was ich abgesehen von Popowackeln mit Feuer an den Händen sonst noch gemacht habe....ich habe wieder mal gefärbt. Mit den schönsten Farben, die Mutter Natur zu bieten hat.


von Oben nach unten Cochenille (lila und rosa Töne), Krappwurzel (rot), Färbekamille (gelb und grün), Walnussschalen (alle brauntöne) und dann wieder Krappwurzel (rostbraun).

Ich bin ganz verliebt in die Ergebnisse und kann's kaum erwarten Ende September mal Urlaub zu haben, um meinen Färbekessel wieder kräftig einzuheizen...mal schauen, was es dann für Farben geben wird ;-)

So, dass muss leider fürs Erste wieder genügen. Mittwoch geht es für 5 Tage auf Mittelalterlager nach Furth im Wald und da muss vorher noch einiges an Gewandung usw. fertig werden.


I'm back, so stay tuned! :-)
Gute Nacht euch Allen und einen guten Wochenstart morgen!
eure,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen