Mittwoch, 13. Juni 2012

Ein paar erste Urlaubseindrücke...

... für die Lieben in der Heimat und alle, die es sonst noch interessiert. Achtung Bilderflut ;-) 

Die Fähre in Calais haben wir buchstäblich in letzter Minute erreicht - 14:35 Uhr war Last Check-In, 14:35 Uhr haben wir unsere Papiere übergeben. Puh, Glück gehabt. In England angekommen verlief die Fahrt (trotz umgewöhnen ans links fahren) anfangs auch noch ganz gut. Bis es dann hieß "This road is closed because of flood".

"harmlose" Überflutung, auf manchen Strassen schipperten die Leute mit Kanus und Paddelbooten)

Uaaah, und das nur knapp 3 Meilen vor unserem Ziel. Nachdem auch einige Umfahrungsversuche gescheitert sind, haben wir an der nächsten Tankstelle angehalten. Und hätte dort ein freundlicher Engländer mein Wehklagen nicht gehört und uns angeboten, uns um die Sperrung herum zu lotsen, wären wir wahrscheinlich noch endlos durch die Gegend gekurvt. Unser Navi wollte uns nämlich gut 18 Meilen zurück schicken.

Am nächsten Tag, dann leichter Nieselregen und bibberkalter Wind. Trotzdem, raus gehts und ab nach Portsmouth. 

 der erste Strandspaziergang 

 Portsmouth Castle (nicht das was ich mir unter einem Schloss vorstelle)
 
 wunderschön angelegte Gartenanlagen

Tag Nr. 2, so muss Urlaubswetter sein (ok, etwas wärmer dürfte es für mich schon noch sein, aber man ist ja schon mit kleinen Fortschritten zufrieden ;-)). Heute war ein Besuch in Brighton und Umgebung angesagt.


 

der nächste Strandspaziergang, diesmal wurden sogar die Füsse nass ;-)
 

the Royal Pavillion (ein bisschen Kultur muss schließlich auch sein ;-), und das Brighton Museum ist direkt nebenan)

Unglaublich wie schnell die Zeit verfliegt (aber ist das nicht irgendwie immer so?). 

Entspannte Grüße aus Südengland,

Steffi  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen