Dienstag, 6. September 2011

dem Herbst zum Trotz

so sehr ich den Herbst auch mag, ich hatte noch nicht genug Sommer, oh nein!
Und da mein diesjähriger Sommerurlaub noch vor mir liegt, dachte ich mir ist es sicher nicht verkehrt noch zwei Stoffschätzchen anzuschneiden und daraus zwei hübsche Sommerkleidchen für die Tochter einer guten Freundin zu zaubern.
Schließlich gehen die Kleidchen ja auch nach Spanien und da kann man sie mit Sicherheit noch ein paar Mal ausführen bevor es Temperatur-technisch wieder frischer wird :-)




Schnitte Christina von Mamu und Oona von Farbenmix


Und da mich ja hoffentlich auch noch ein paar warme Tage in Granada erwarten werden, dachte ich mir, darf ich mich auch wieder selbst benähen...bzw. betüdeln. Das Leinen Kleidchen hatte eine ganz unvorteilhafte Länge (Mitte Wade) und wurde daher so gut wie nie getragen.
Dann nahm ich die Schere *schnippschnapp* und stickte mal ein wenig nach Herzenslust et voilá ein neues Lieblingsteil ist entstanden :-) *freu*


Stickdatei Eastwind von Luzia Pimpinella über Huups

So, das wars aber nun mit der Sommer-Näherei....nun geht es langsam an ein paar nette Herbst/Winter Teilchen. Mal schauen zu was ich mich als erstes hinreißen lasse ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen