Sonntag, 3. April 2011

Darf ich vorstellen...

...Hedwig und Hilde. Diese beiden Mini-Eulenschönheiten sind in den letzten Tagen meiner Stickmaschine entfleucht und irgendwie war mir danach, den beiden Hübschen einen Namen zu geben. ;-) Hedwig hat es sich gleich an meinem Schlüsselbund bequem gemacht und Hilde wird demnächst verschenkt.

Stickdatei: Mini-Eulenschönheit von Gretelies

Ich denke die Startschwierigkeiten beim Sticken mit meinem Maschinchen habe ich überwunden. Mir scheint, dass bei dem guten Stück die Wahl der richtigen Nadel extremst wichtig ist. Schaun wer mal, wie man so schön sagt. Daran direkt auf Fleece zu sticken waage ich mich trotzdem erstmal nicht mehr. ;-)
Oder auf dickeren Filz, *hüst*. Der hats mir nämlich auch nicht leicht gemacht. Das Handytäschchen wurde von einer lieben Freundin meiner Mama gewünscht, da sollte es natürlich auch extra schön werden.

Ein bisschen gewerkelt habe ich noch, auch wenn ich zugeben muss, dass ich den Großteil des herrlich sonnigen Wochenendes lieber auf dem Balkon, statt im Nähzimmerchen verbracht habe. Jeder Sonnenstrahl muss ausgekostet werden.

Entspannte Grüße,


Steffi

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Steffi, jaja, diese Anfangsschwierigkeiten mit der Stickmaschine, die kenn ich auch... ;-) Hab meine Maschine jetzt 5 Monate und bin "aus dem Gröbsten raus" - meine Probleme lagen bei den dehnbaren Stoffen, bis man da das richtige Vlies hat und die Maschine nicht mehr den Stoff frißt... ;-) Schön, dass es jetzt bei Dir fluppt!
    GLG
    Anke von Yassirkratzt

    AntwortenLöschen